Lernen Sie uns kennen, wer wir sind und was wir machen

Der Verein

Wir sind ein kleiner, aber feiner Bogensportverein. 
 
Entstanden ist der Verein aus den Schützen des Bogensportleistungszentrum Hochrhein, betrieben von Patricia und Axel Roth. Bereits seit 2007 unterhält Roth Bogensport ein Staff Team, in dem Leistungsschützen individuell trainiert und gefördert werden. 
 
Da die Mitglieder über ganz Deutschland verstreut waren und das Team kein eingetragener Verein war, mussten die einzelnen Mitglieder in andere Vereine eintreten, um beim Deutschen Schützenbund starten zu können. Im Laufe der Jahre wurde der Wunsch nach einem gemeinsamen Auftreten auch im Rahmen der World Archery immer größer.
 
Daher wurde im Jahre 2017 der Verein Team Roth Bogensport e.V. gegründet. Hier sind erfahrene Bogenschützen willkommen, die mit uns zusammen trainieren und sich verbessern möchten. 

Anfänger, die das Bogenschießen von Grund auf richtig erlernen wollen, sind bei uns natürlich auch an der richtigen Stelle.
 
Wir schießen in folgenden nationalen und internationalen Verbänden:

World Archery (WA)
 Deutscher Schützenbund (DSB)

International Field Archery Association (IFAA)
Deutscher Feldbogen Sportverband (DFBV)
 
Wir schießen bei diesen Verbänden folgende Disziplinen international, national und regional:

Hallenmeisterschaften 
2 x 50 Meter im Freien
Feldbogen
Bowhunter (3D)

 
Natürlich besuchen wir auch gemeinsam freie Turniere und veranstalten vereinsinterne Events.  
 

Preisgekrönt

Im Laufe der Jahre haben wir viele Preise und Titel gewonnen.

Bei uns trainieren Weltmeister und Europameister, ebenso Deutsche Meister, Landes- und Regionalmeister in allen Altersklassen. 

Trainer

Unsere Trainer sind nicht nur selbst erfolgreiche Schützen, sie haben auch die notwendigen offiziellen Verbandszertifizierungen des DSB und DFBV, die den theoretischen und praktischen Hintergrund für ein professionelles Training sicherstellen.   

Qualität garantiert

Durch unsere enge Anbindung an Roth Bogensport können sie unabhängig vom Verein, aber in enger Zusammenarbeit,  bei unserem Partnershop das notwendige Material mit professioneller Beratung erwerben. 
Share by:
Team Roth Bogensport Verein Team Roth Bogensport Bogensport Compound Roth